MENU

21/07/2017 Comments (0) ART

Brainfart – Auktion „The Good Fart“

Gewisse Bilder aus dem Brainiverse finden einfach grossen Anklang. Ist so. Sei es wegen dem Sujet, der Message oder aus irgendwelchen anderen Gründen. BigDog, MC Worm and Run DM Mouse, DJ Carr-a-lot und Hawk-Jay sind solche Exempel. Brainfart hat sich überlegt, was sie mit diesen freshen Kunstwerken machen sollen. Aufhängen? Verschenken? Nein, da muss es doch was Besseres geben. Nach reichlichem und intensivem Überlegen kam uns ihnen die Idee: Wir versteigern die Old-School Characters für einen guten Zweck. Doch wofür? 

Das Geld wird der Organisation «Bê Sînor – Sinatex Cultural Center» in der Nähe von Thessaloniki, Griechenland gespendet. Die Hilfsorganisation begann mit Non-Food-Güter Lieferungen und bemerkte aber schnell, dass es etwas anderes, wichtigeres gab: Bildung und Information. Das Militärcamp besteht aus etwa 300 kurdischen Familien (etwa 120 Kinder) die allesamt aus Syrien geflüchtet sind. Damit nicht eine ganze Generation komplett bildungsfrei aufwächst, helfen sieben Lehrer in zwei Zelten, den jungen Menschen Kurdisch, Arabisch, Mathematik, Wissenschaft und Geografie zu unterrichten. Doch nicht nur Bildung ist wichtig, auch die Freizeitgestaltung ist ein wichtiges Thema. Yoga-, Sport-, Foto- und Malkurse, alles sind wichtige Bestandteile die den Aufenthalt im Militärcamp erträglicher machen.

Mehr zum Projekt „The Good Fart“ von Brainfart findet ihr auf Ihrer Homepage

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.