MENU

14/05/2017 Comments (0) SNEAKERS

Kangaroos x urbanpeople.com – Coil-R1 „Glacier“

Kangaroos und urbanpeople.com haben sich für eine Kollaboration dem Thema Gletscher gewidmet. 

Eine Hommage an eines der imposanteste Naturphänomen der Schweiz! 

Beim Coil-R1 „Glacier“ wurde beim Upper und Heel mit zwei hochwertigen hellblauen Kalbs-Velours-Ledern simple gehalten. Sämtliche Logos wurden auf dem Leder einzig mit einem Messingstempel geprägt. Die Zunge wurde etwas umgemodelt, leicht gefüttert und länger gehalten, was die Coil-R1 Silhouette schlichtweg perfektioniert. Der dunkelblaue Heelcounter und die Außensohle verleihen dem Schuh den nötigen Kontrast, während die weißen Eyelets im letzten Schnürsenkel-Loch für kleine Akzente sorgen. Das gebrochen weiße Lining korrespondiert mit den beiden Tails an der Außenseite. Die Ferseninnenseite wurde extra mit einem starken und elastischen Ziegenleder versehen. Die Tunneleinfahrt an der Außenferse ist eine Andeutung für die überraschend rote Innensohle, in Anlehnung an das Rot des Schweizer Glacier Express Zugs, welcher sich ruhig und unbemerkt aber mit viel Kraft durch die Gletscherlandschaft hoch und runter schlängelt.

Der Coil-R1 „Glacier“ wurde in Deutschland produziert und von El Zapatillaz Tio und M.A. konzeptiert und designt. 

Vier Schnürsenkel, einem Socken von DillySocks und einem passenden Totebag designt von MM75 Design runden das Ganze ab. 

Der Sneaker wird am Samstag 27. Mai 2017 auf urbanpeople.com und in ausgewählten Stores erhältlich sein. 

d

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.